Adventskalender

Bei Farbenmix (klick) gibt es einen Adventskalender zum Nähen einer Tasche. D.h., jeden Tag wird ein weiterer Schritt zur Fertigstellung verraten. Bisher hatte ich nicht die Gelegenheit, da mit zu nähen und wollte auch erst mal noch ein bißchen abwarten, was mich erwartet! ;O) Gestern habe ich dann angefangen und bin prompt an der ersten Hürde von Tag 9 hängen geblieben - uff! Nach vielem Hin und Her, Fragen, Lesen in anderen Blogs... ist es mir dann heute endlich gelungen, die vertrackten Abnäher zu schließen - Augen roll!

Und so kann ich euch heute meine kleine Tasche präsentieren!


Die Haupttasche wird aus schwarzem Jeansstoff genäht, das Futter der kleinen Tasche ist aus dem orange gepunkteten. Leider habe ich zu diesen Farben keine passenden Webbänder, muß da also ein bissel improvisieren. Auch wollte ich keine Eulentasche wie im Kalender machen. Denn diese Tasche ist schon länger eine Bestellung, zu der ich nur wenige Eckdaten wie Farbwunsch, Reißverschluß und lange Träger erhalten habe. Jetzt hoffe ich nur, dass sie am Ende auch gefällt. ;O)


Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende

3 Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    Danke für den Link zu dem Taschen-Adventskalender, da werde ich gleich vorbeischauen! Genau das richtige für uns Frauen im Advent *freu*! Tolle Idee!
    Deine Tasche gefällt mir schon sehr gut, Stoffauswahl wunderbar! Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt! Viel Spaß beim Weiternähen!
    Schönen 4. Advent wünsche ich Dir!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Na, das wird ja spannend!
    Ich verfolge den Farbenmix Adventskalender auch schon seit dem ersten Tag und bin absolut gespannt wie die fertige (Eulen)Tasche aussehen wird.
    Ich bin auch ganz arg gespannt, wie es bei dir weiter gehen wird!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. Wow, jetzt kommen die Farben toll zur Geltung!
    LG Laura

    AntwortenLöschen