Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Papiersterne....


... aus Butterbrottüten sind ja jetzt schon vor einiger Zeit der Renner gewesen, aber ich finde sie nach wie vor extrem dekorativ und vor allem schnell gemacht.

 
Ihr braucht dazu:
 7 - 9 Butterbrottüten
Schere
Klebestift
Büroklammer
Nähfaden und Nadel
 
An der offenen Seite werden die Tüten zu Spitzen geschnitten.
Mit dem Klebestift ein Streifen an der geschlossenen Seite aufgetragen und darauf ein senkrechter zur Spitze hin. So alle Tüten aufeinander kleben.
Faden an einer Spitze als Aufhänger und den Stern mit einer Büroklammer schließen, so kann er nach Weihnachten zusammengefaltet gut aufbewahrt werden.
 
Für Nicole habe ich einen mal hervorgeholt und für euch fotografiert.
 
Schönes Wochenende!
 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ich habe letztes Jahr tatsächlich zum ersten Mal solch einen Stern gebastelt.
    Und ich glaube, dieses Jahr kommen auch noch welche dazu.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt kommt die Sternezeit, mal sehen, ob ich Muße zum Basteln finde...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich will dieses Jahr mal versuchen mit Zwergi welche zu machen... er ist gerade in großer Bastellaune... haben gestern schon Minions aus Klorollen gebastelt ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    ich finde deinen Papierstern auch sehr dekorativ - und er passt außerdem hervorragend zur kommenden Adventzeit, also toll, dass du eine Anleitung dafür geschrieben hast. Ist übrigens sehr clever, dass man ihn zusammenfalten kann, wenn er nicht benötigt wird!!!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbsttone-herbstkatzen-und-herbstliche.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    o ja, die schönen Sterne mag ich auch sehr, sie sind bezaubernd und so leicht gemacht. Bald hole ich meine auch wieder hervor und freue mich drauf.

    Liebe Abendgrüße schicke ich Dir.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Dein Blog ist wirklich eine Quelle der Inspiration für mich! Du bist so vielseitig, Dein Papierstern ist eine tolle Idee und sieht dazu noch wunderschön aus! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er aus Papiertüten entstanden ist! Wirklich TOLL!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen