Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Ein Kleid für mich....

... sollte es mal wieder werden. In unserem Kurzurlaub im März waren wir u.a. in Venlo auch auf dem Markt. Dort habe ich diesen tollen Jersey erstanden. Den Schnitt hatte ich auch schon im Kopf und konnte somit (fast) gleich loslegen.
Hier sieht man die Farbe des Stoffes am besten.


 




Der Schnitt ist aus dem Buch von Rosa P. "Näh dir dein Kleid". Es ist schon das 2. Kleid daraus, das andere zeige ich euch später. Hier habe ich das Wickeloberteil sowie den Wickelrock gewählt. Den Bindegürtel habe ich als Spielerei dazu genäht, aber er nervt beim Tragen... Am Oberteil müsste ich noch ein paar Änderungen vornehmen, die Abnäher sitzen nicht richtig bzw. würden  sich evtl. anpassen, wenn ich die Spitzen den Oberteils weiter nach unten angenäht hätte. Auch springt es vorne zu weit auf, ich mußte es mit einer Sicherheitsnadel schließen.

Jetzt schaue ich mal, was es noch alles zu bewundern gibt beim Memademittwoch.

 
Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ein Streuselkleid! :D sehr hübsch geworden. Wickeloptik finde ich immer klasse!

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön, so eine Wickeloptik macht doch immer wieder viel her! Mir gefällt Dein Kleid! Da bin ich auf Folgeprojekte sehr gespannt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuu, wußte ich doch, dass Du uns nach den Feiertagen mit neuen Kreationen verwöhnst! Ganz tolles Kleid, dass Dir suuuper gut steht.
    Die Kleinigkeiten, die Dich noch stören, wären mir gar nicht aufgefallen, kannst richtig stolz auf Dein Werk sein!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, das Kleid!
    Ich musste beim gewickelten Oberteil auch ändern: Ausschnittansatz nicht so tief, und dafür mehr überkreuzen. Passt. Ich habe nicht viel Oberweite, und der Ausschnitt war dafür einfach zu weit. Ich trage das Kleid aber sehr gern....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    an Wickeloberteile hab ich mich noch nie gewagt, doch das schaut wirklich nach was aus und ich finde deine Materialwahl genial, es fällt so schön, und steht dir außerdem gut!
    Ich hätte noch Stoff für ein Strickkleid liegen, wollen wir tauschen du nähst ich häkle Badematten, lach !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen