Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Bluse VERANO

 
Von vielen schon genäht, bin ich jetzt dem Charme des Schnittes VERANO von Lillesol & Pelle auch erlegen. Den toll fließenden Viscosestoff habe ich im Urlaub in Lübeck ergattert, ich bin total glücklich über die Wahl. Am Anfang wollte ich das Muster lieber drehen, aber dann wäre der Stoff längs elastisch gewesen. Genäht habe ich in Gr. 42, habe die Taille etwas gerader auslaufen lassen und unten um 4 cm verlängert. Die Abnäher sitzen leider überhaupt nicht, die lasse ich ev. beim nächsten Mal weg - oder was meint ihr? Am Rückenteil hatte ich auf einmal zu viel Stoff, so hat es halt eine Kellerfalte gegeben. Der Ausschnitt ist mir zu tief, bücken ohne Einblicke ist nicht möglich. Auch habe ich da beim Nähen etwas geschludert...
Genug der Worte, hier meine Bluse, die ich schon ausgeführt habe und sich wunderbar trägt. :O)








Dieses Foto trifft die Farbe am besten!



Und jetzt schau ich mal hier, was andere so genäht haben!

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo Sabine, auf deinen Fotos schaut der Ausschnitt doch gut aus finde ich. Falls du die Abnäher das nächste Mal weglassen willst, würde ich den Schnitt im Vorderteil entsprechend der Abnäher, die du wegnimmst anpassen ( hab ich nämlich auch schon überlegt bei Jersey).
    Deine Bluse sieht wirklich schön aus
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Trotz aller Hindernisse ist deine Bluse sehr schön geworden!
    Diesen Schnitt beäuge ich jetzt bestimmt seit 3 Wochen und kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich ihn mir kaufen soll, bei den dazugehörigen Probenähbildern sind manche Ausschnitte so wellig geworden und ich weiß nicht, ob das am Schnitt oder an der Näherin liegt. Würdest du ihn dir nochmal kaufen oder nähst du ihn dir noch einmal?

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, das ist ein wunderschöner Stoff und du hast eine fesche Bluse daraus gezaubert! Für meinen Geschmack ist der Ausschnitt gerade richtig, ich mag es nicht, wenn die viel kleiner sind. Sieht doch schön weiblich aus - und bücken sollen sich die anderen ;o)) Wenn er dich aber wirklich mal aus irgendwelchen Gründen stört, zieh ein etwas weniger tief ausgeschnittenes Spitzentop drunter, das sieht attraktiv aus und entschärft dennoch ;o))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    nachdem du nun deine Bluse so mies und madig gemacht hast, muss ich dir leider schreiben, das ich sie richtig schön finde. Das Muster ist natürlich der Knaller! Ich habe heute auch ein Kleid mit so einem Muster an. Und zum Thema Ausschnitt: Tja, wer hat der kann... ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike, liebe Doreen!
    Ich liebe meine neue Bluse und werde diesen Schnitt auf jeden Fall noch einmal nähen und für mich anpassen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Stoff, ein toller Schnitt, ich mag sie.
    Und lass doch ruhig mal tief blicken, solange es Dir gefällt...
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    o, nun sehe ich auch mal die Bluse an der Frau ;-)))
    Sie steht Dir und auch mir gefällt der Stoff und der Schnitt.

    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen