Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Tasche *Maggie*


 Leider löst sich meine Lieblinghandtasche langsam auf, so dass dringend eine neue her musste. Der Schnitt gefällt mir sehr, die Größe ist genau richtig für meinen Kruscht.
Dieses Mal sollte die Tasche wetterfest werden. Ein tolles Wachstuch hatte ich schon lange eingelagert, Futterstoffe waren zum Glück auch vorrätig. Damit die Tasche wieder einen schönen Stand hat habe ich nochmal feste Schabrackeneinlage genommen.
Großer Fehler! Bei einer Tasche aus Stoff hätte ich dieses Material wieder auf den Außenstoff gebügelt, hier habe ich das Futter versteift. So wird das Nähen und Wenden zu einer großen Geduldsprobe, gesteckt kann auch nicht werden, sonst bleiben Löcher im Wachstuch zurück.
Aber ich finde, die Tasche sieht trotz aller Hürden, die genommen werden mussten ganz passabel aus! Leider hatte ich nicht genügend Gurtband, damit ich den oberen Griff auf der Klappe noch hätte nähen können - das hole ich aber noch nach. (Den Henkel habe ich von der alten Tasche ausgeliehen)
Und hier ist sie!

  

 

Innen habe ich sie mit drei Taschen versehen, eine davon mit Reißverschluß.



Bissel Gebamsel darf auch sein!


 

Die Innenstoffe sind wieder von Tanja, ich finde, die passen super!
Leider sieht man gar nicht richtig, dass ich jetzt auch Herz-Schlüsselringe habe.

Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend









Kommentare:

  1. Boah! Sieht ja hamnermässig aus!
    Ich habe auch schon Taschen genäht, und jetzt traue ich mich aus was weiss ich warum nicht mehr... Doof, was?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Sabine, ich liebe Taschen! Und Deine ist ein Prachtstück geworden! Ganz großes Kompliment, da hat sich jeder Stich gelohnt! Und die Farbe ist wunderschön *schmelz*!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Total chic! Da hast du dir eine tolle Designertasche genäht. Viel Spaß beim Ausführen.
    LG Conni

    AntwortenLöschen