Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Flohmarktfunde

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich euch ja noch gar nicht meine letzten Flohmarkterrungenschaften
gezeigt habe. Entdeckt habe ich sie auf verschiedenen Märkten.
Schon lange habe ich nach einem kleinen Schemel gesucht.
 
*****
 
Letztes Wochenende war es dann soweit!
Wir waren auf einem Antikmarkt in einem Einkaufszentrum.
Alles piekfein, glänzendes Silber, erlesenes Porzellan, wunderschöne Möbel.
Ich habe mich gar nicht getraut, nach Preisen zu fragen! Als ich dann noch an einer winzigen Tasse
den Preis von 28 € sah erst recht nicht.
Bis ich - schon kurz vorm Rausgehen -  an der Seite diesen kleinen Hocker entdeckte!
 Nach dem Preis gefragt und mir wird auf französisch geantwortet - oh je!
Aber die nette Ausstellerin sprach deutsch und wir wurden schnell handelseinig!
Und nun ist er mir!
Ist er nicht wunderschön?
Die Platte ist an einer Stelle lose und muß noch geklebt werden, aber zum Streichen ist er mir fast
zu schade, ich denke, er bleibt wie er ist.
Es soll aus Nußbaumholz sein.
Jetzt aber endlich Fotos! :O)
 
 
Diese kleine Porzellandose habe ich schon etwas länger
in einer Wühlkiste entdeckt. Sie passt zu einem früheren Flohmarktfund,
einem kleinen Krug.
Und das Förmchen finde ich ganz allerliebst mit dem fein gebogenen Rand.
Das wird sicher ein Nadelkissen!
 

 
Die Dose ist gestempelt, der kleine Krug nicht.

 
Hier nochmal Dose mit Krug.
 
 
Jetzt fängt es auch noch an zu regnen!
Laßt euch aber davon nicht das Wochenende verderben!
 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    hier regnet es heute leider auch ;o)....deine Flohmarktfunde sind superschön, wie gut, dass du den süßen Hocker noch entdeckt hast ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns regnet es. Ich finde das aber gar nicht so schlimm und die Natur freut sich.
    Deine Flohmarktfunde sind so schön. Besonders gefällt mir der kleine Krug. Ich liebe Krüge und Milchkännchen.
    Ich finde es gut, dass du den Schemel nicht streichen magst. Ich finde ja, es muss nicht immer alles weiß sein. Man kann ruhig mal Mut zu Holz zeigen.

    Ein schönes Wochenende
    Ulr

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du schöne Funde gemacht! Kleine Schemel sind so toll! Meine Kinder liebten sie auch schon, zum Sitzen, oder als Puppentisch....und sie finden so schnell ein hübsches Plätzchen.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    den Hocker hätte ich auch nicht stehen gelassen, er könnte auch als Puppentisch durchgehen.
    Drück die Daumen ds uns hier der Regen erspart beibt, morgen soll es in den Zoo gehen.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Schätzchen hast du erbeutet!
    Ich könnte auch ständig auf dem Trödel trödeln :O)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, auch wenn's Wetter nicht so toll werden soll... Heike

    AntwortenLöschen
  7. das ist aber wirklich ein ganz besonders schöner Hocker!
    Und die Dose und der kleine Krug sind sicher bei der Geburt getrennt worden und haben bei dir wieder zueinander gefunden!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    (wer braucht schon Wetter wenn er Hobbies hat?) ;o)
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so schöne Sachen hast Du ergattert. Diese kleinen Blümchen auf den Porzellandosen, sie kommen mir bekannt vor.

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Flohmarktfunde, da hat man immer Spaß dran. Der Hocker ist ja wirklich klasse, ich finde ihn auch so, wie er ist, toll. Man muß ja nicht alles unter Farbe verstecken, so sieht man wenigstens sein bewegtes Leben.

    Hab eine schönen Sonntag ohne Regen.
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Sabine,

    tolle Beute hast du gemacht:-)))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,

    tolle Funde, der Hocker ist was besonderes, der sieht total schön aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Der Hocker ist wunderschön und ich würde ihn auch nicht streichen. Deine anderen Schätze gefallen mir auch sehr gut.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. hallo Sabine,

    die Eierbecher benutz ich auch - eeeendlich hab ich so was gefunden:-)
    Da bitte ich doch darum, dass du das nächste Mal dein Röschenbesteck aufpolierst - wußte gar net, dass bei dir solche Schätze schlummern...

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen