Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Tasche

Ihr Lieben, wenn ich euch nicht hätte! Dann könnte ich euch heute keine Bilder zeigen!
Herzlichen Dank für eure Tips, so konnte ich jetzt endlich  Fotos hochladen.
 
*****
Auf Wunsch meiner Tochter habe ich ihr eine sehr stabile Tasche genäht. Aus grauem Jeans, den ich mit Schabrackeneinlage verstärkt habe. Puh - nie wieder! Das Teil wird dadurch zwar standfest, aber nur mit Verrenkungen konnte ich alles unter die Nähmaschine zwingen.
(Und der dehnbare Jeansstoff wurde leider auch nicht "undehnbar" damit"!)
 
Hier mal die Vorderansicht mit aufgesetzter Klappentasche, die ich mit applizierten Fliegenpilzen verziert habe.
 
 
Auf einer Seite ist eine Tasche mit Gummizug und Stopper.
 
 
Innenansicht - große Fächer auf der einen Seite, etwas kleinere auf der anderen. Rechts kann man einen Schlüsselanhänger in orange erahnen, links ein Gurtband, das mit Klettverschluß verstellt werden kann für eine Flasche. Und eine aufgesetzte Tasche in gelb.
 
 
 
Am Taschenboden, der mit extrem starker Schabrackeneinlage verstärkt ist, habe ich Nieten angebracht.
 
 
Und passend dazu eine kleine Tasche aus Wachstuch für Feuchttücher, denn meine Tochter möchte die Tasche erst mal als Wickeltasche benutzen. :O))
 

 
Ach, ja, die Träger sind in der Länge verstellbar.

 
PS: Der ursprüngliche Schnitt ist der "Weekender", den ich aber abgeändert habe.
PPS: Zum Glück gefällt die Tasche!






Kommentare:

  1. :0) Schön, dass es wieder klappt mit den Bildern.
    Die Tasche sieht toll aus! Und zwischen den Zeilen gibt es auch wieder Neuigkeiten....Schöööön!
    Liebste Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. So viele raffinierte Details, Hut ab vor Deiner Nähkunst Sabine!
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ja,die Tasche gefällt! Der Praxis-Test folgt dann bald. :-)
    Aber optisch bin ich schon mal sehr zufrieden! Und mal wieder ein totales Unikat! Vielen dank nochmal!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ja,die Tasche gefällt! Der Praxis-Test folgt dann bald. :-)
    Aber optisch bin ich schon mal sehr zufrieden! Und mal wieder ein totales Unikat! Vielen dank nochmal!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Sabine, ich bin ganz begeistert, die Tasche sieht toll aus, genau mein Beuteschema! Mit dem Teilchen würde ich auch sofort auf die Straße gehen! Super gemacht!
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das will ich wohl meinen das deiner Tochter die Tasche gefällt, die ist wirklich Klasse!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolle Tasche.
    Kann gut verstehen das sie deiner Tochter gefällt.Da hat sich die Mühe geloht, bei so einem tollen Ergebniss.

    Wünsche dir noch
    ein gesundes,glückliches,zufriedenes,kreatives
    neues Jahr

    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Sabine, die Tasche ist ein Traum. Die ganze Mühe und Arbeit hat sich absolut gelohnt.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Wow Sabine,
    die Tasche ist super geworden und sieht auch sehr praktisch aus - sie hat eine tolle Inneneinteilung!
    Den Weekenderschnitt habe ich auch hier liegen und mindestens noch 3 andere Taschenprojekte im Kopf. Interessanterweise habe ich mich auch für meine nächste Tasche für Jeans entschieden - aber die nicht dehnbare Variante...
    LG Laura

    AntwortenLöschen