Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, hoffe, ihr habt Weihnachten so verbringen können, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Bei uns wurde wieder viel gespielt, da freue ich mich immer sehr drauf (auch wenn die Männer immer Skat spielen wollen, und wir Frauen das nicht so wollen, ist einfach zu ernst!)
 
*****
 
Jetzt habe ich da mal wieder ein kleines PC-Problem. Ich habe hier so schöne Schriftarten entdeckt, die ich gerne speichern würde, um sie in Word (und meinem Bildbearbeitungsprogramm) verwenden zu können. Tja, was soll ich sagen - ich weiß nicht wie es geht! :O(
 Da kommt halt wieder voll das Computergenie bei mir durch! ;O)
Sicher weiß jemand von euch Rat und kann mir einen Tip geben!?
Danke schon mal für eure Hilfe!




2 Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    zuerstmal danke für deine lieben Weihnachtswünsche! Was dein "Buchstabenproblem" betrifft - ich kenn mich da leider auch zu wenig aus - hast du die Schriftarten im Internet entdeckt? Ev. könnte ich heute Abend meinen Mann fragen, der hat Computermäßig den weitaus grüßeren Durchblick als ich...
    Nun wünsch ich dir und deinen Lieben noch einen angenehmen Jahreswechsel!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der Traude

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|... ........|___|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    .........\00/.... .........\00/....
    ..........\0/................\0/.....
    ...........||....…..........||......
    ...........||....…..........||........
    ...........||..................||......
    ........._||_............._||_....
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!

    Du kopierst die ttf Datei der gewünschten Schriftart und fügst sie auf deiner Festplatte in den entsprechenden Ordner ein. Darauf greift Word zu und auch dein Bildbearbeitungsprogramm.

    1.Download Font der Schrift deiner Wahl (wahrscheinlich eine ZIP-Datei),
    2.daraus die ttf Datei kopieren und
    3.unter "C" "Windows" "Fonts" einfugen,
    4.neu starten und ausprobieren.
    5.Erfolg vermelden :-)

    Wir hatten an Weihnachten auch mal wieder Zeit zum Spielen, zum Beispiel die Siedler als Kartenspiel. Schön wars...

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen