Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Tessin/CH

Unser langersehntes Buggy-Club-Treffen im Tessin stand mal wieder an. Dieses Jahr machten wir uns mit Gespann auf den Weg, so konnten wir dann dort im Bus übernachten.
 
 
Mit unserem alten Buggy trauen wir uns nicht, durch den Gotthard-Tunnel zu fahren, zu groß ist das Risiko, dass wir eine Panne haben, und sind immer über den Pass gefahren. So haben wir es uns jetzt zugemutet, diesen ätzend langen Weg zu wagen. Die Temperatur im Tunnel stieg immer mehr an. Das ist mit ein Grund, warum wir "oben ohne" nicht durch wollen. 



Bei meinem heutigen Bericht verschone ich euch mit den Bildern von den ganzen Fahrzeugen, dafür dürft ihr eure Nackenmuskeln beim Betrachten der restlichen Fotos trainieren! ;O) Trotz mehrerer Versuche lassen sich manche einfach nicht drehen!
 
Ins Valle Verzasca machten wir mit lieben Bekannten auch einen Ausflug. Nachdem ich meine Füße im Wasser abgekühlt hatte, ging ich auf die Pirsch, denn hier gibt es immer was zu finden. Als ich zurück war, erwähnte ich, dass ich eine tolle Wurzel entdeckt hätte. So machten sich die Männer auf den Weg, sie sich anzusehen. Nie hätte ich gedacht, dass sie das schwere Teil mitbringen würden!
Hier seht ihr einen der Jäger mit der Beute. Vielen Dank nochmal, Andreas, für´s Schleppen!
 

 
Das Klima im Tessin ist so gut, dass hier die schönsten Pflanzen gedeihen, wie dieses Meer aus Mittagsblumen (?)......
 
 
...sowie riesige Hibiskusblüten.


 
Donnerstags war auf dem Campingplatz Tessiner Abend mit Tanz.
Das Wasser wurde in diesen Gläsern serviert - jetzt hab ich auch so eins. :O)
 

 
Holztransport der besonderen Art.
 


 
Dann haben wir einen Ausflug zu einer Maismühle gemacht. Mhm, da hat es so gut nach Popcorn geduftet!
 
Leider gab es dort auch sehr verfallene Häuser - etwas für die Shabby-Freunde unter euch.
 

 
Ok. dieses war nicht so ramponiert, dass es sich gelegt hat! ;O) Liegt auch mal wieder an meinen Fähigkeiten...
 

In einem Garten war dieser wunderschöne kleine Zaun zu sehen.

 
Am Lago Maggiore entlang kann man immer wieder hochherrschaftliche
Häuser bewundern, sehr viele Grand Hotels. (Leider ohne Fotos, denn während der Fahrt wird das einfach nichts.)
 

 
Nach einer Woche war unser Urlaub leider schon wieder vorbei.
Hier seht ihr die Wurzel, wie wir sie für den Transport verzurrt haben....
 


 
... und hier steht sie schon im Garten.
Das Tolle an ihr ist, dass in der Astgabel ein Stein eingeschlossen ist.
(Blöd, sieht man gar nicht!)
 
 
Seid ihr noch da? Tapfer durchgehalten!
 
Und heute war ich auf dem Stoffmarkt, aber mit Fotos quäle ich euch heute nicht mehr.
Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo Sabine, tolle Fotos hast du gemacht, auch wenn manche auf der Seite liegen, aber das Problem kenne ich ja auch :o(
    Das sieht nach einem gelungenem Urlaub aus!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Bilder :)
    Ja, es sind auch gestrickte Teile dabei. Das habe ich damals extra so gemacht *g*
    Ich freue mich, dass sie dir gefällt. Hoffentlich tut sie das auch noch, wenn sie fertig ist ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder. Bei uns gehts morgen mit Gespann los.
    Ich wünsch dir eine tolle Zeit.
    Wir sehen uns ja bald schon wieder.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Bilder die du uns da zeigst.
    Ich wünsche dir ein schönes WE.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabine, ich hoffe, du bezahlst mir den Masseur, den ich jetzt wegen der Nackenstarre brauche grins-ätz ;o))))) Sieht auf jeden Fall nach einem schönen Urlaub aus (wenn auch zu kurz, wie fast immer) - und ihr habt ein klasse Mitbringsel, diese Wurzel gibt wirklich was her!
    Ganz liebe September-Wochenendgrüße, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ☂☂☼☼☼☼☼☼☂☂ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    wunderschöne Bilder, ich habe zwar jetzt einen schiefen Kopf aber es hat sich gelohnt ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen