Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Ausflug

Am Wochenende haben wir einen Ausflug in die Schweiz gemacht mit einer ersten Übernachtung in unserem Bärenmobil bei Bekannten. :O)
Sonntags hatten die Männer eine Besprechung, und so machten wir zwei Frauen uns auf den Weg nach Basel. Wir fuhren mit dem Zug und kamen dann hier an:
Die Sonne schien herrlich, leider war es ganz schön frisch. Auf unserem Fußmarsch kamen wir auch an diesem Brunnen vorbei. Die einzelnen Teile haben sich durch die Wasserstrahlen bewegt.

Vorbei an sehr schönen Gebäuden....
... führte uns unser Weg ins Puppenhausmuseum. So liebevoll ist hier alles aufgebaut, man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Teilweise sind die Puppen und Bären an Mechanismen angeschlossen, so dass sie sich bewegen. Alles war in schummriges Licht getaucht, was sehr angenehm zum Betrachten der einzelnen Vitrinen war, aber nicht so günstig beim Fotografieren. Hier mal ein paar Bilder:

Alte Kaufläden

Eine Brillenausstellung mit total witzigen und abgefahrenen Brillen von verschiedenen Prominenten.

Gartenzwergwerkstatt, extra fotografiert für meine Tochter!

Auf dem Heimweg vorbei an einem Schoggiladen. Zum Glück war ja Sonntag, und die Läden geschlossen! ;O)

Stärken mussten wir uns natürlich auch! Es ist in der Schweiz allerdings schwierig, ein Café zu finden, in dem auch auch Kuchen gibt!
Und dann haben wir das entdeckt!

Wünsche euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    da hast du einen schönen Ausflug gemacht, danke für die Bilder so kann man ein wenig mit ausflugen ; o))))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Bilder, da scheinst Du ja echt ein tolles Wochenende gehabt zu haben!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder !! DANKE!! Das Schokihasenauto ist genial .... hast du mal abgebissen?? *grins*

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hey Dinobärin, das schaut noch einem schönen Wochenende aus; so richtig zum Abschalten und gute Laune tanken ;O)

    Liebe Grüße Iris

    P.S.: Man sind das Riesenstücke, die reichen ja für 2!

    AntwortenLöschen
  5. Grins ... ich meinte die Kuchenstücke! Die schauen aus wie ein viertel Torte oder sind geschickt fotoknipselt ;O))
    Andere Möglichkeit wäre natürlich auch, das Cafe nimmt extra kleine Teller, damit der Kuchen groß auschaut!

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut nach einer schönen Zeit aus! Klasse Bilder! Essen die Schweizer keinen Kuchen im Kaffee? Ich war noch nie in der Schweiz...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Saninchen, das sieht nach einem tollen Wochenende aus! Und das Auto hättest du mir gern mitbringen können, das ist ja total schräg!*kicher*
    Knuddelsüße Dienstagsgrüße vom Steinchen

    AntwortenLöschen
  8. Haha! :o)
    Cool!!!!!! Fahrende Hasen und massig Zwerge!
    Und liebe Begleitung hattest du jaauch, wie ich sehe! :o)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Von dem Puppenhausmuseum habe ich schon viel von einer ganz lieben Kundin gehört. Das würde ich mir auch gerne mal ansehen.- Es scheint ja ein toller Azsflug gewesen zu sein!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. hallo Sabine,

    das sieht nach einem erlebnisreichen WE aus - danke für die schönen Fotos:-)
    Das Auto ist ja der Hammer!

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen