Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Farbe

Edit: Danke schon für eure Kommentare, aber ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry!
Ich benutze Buntlack von Swingcolor. Muß ich dann ebenfalls Buntlack nehmen zum Mischen? Aber gibt es da auch Farben in diesem Lack, also z.B. rot, damit ich rosa mischen kann? Oder nehmt ihr da auch andere Farben? Denn nur um was zu testen will ich nicht gleich so viel kaufen.
Vielleicht versuche ich, auf das lackierte Teil Muster mit der "normalen" Bastelacrylfarbe drauf zu malen. Sonst teste ich das einfach und werde berichten.
Hallo an alle Freunde des Anmalens! :O)
Ich habe da mal wieder eine Frage an euch.
Mit was tönt ihr eure Acrylfarbe ab? Ich möchte Pastellfarben haben.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ach, und doch noch ne Frage ;O)
Wie streicht ihr Körbe? Oder sprüht ihr da die Farbe auf?
So, das war´s mal!
Schon mal danke schön!
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hmmm, Acrylfarben töne ich nicht ab, ich nehme weiße Farbe und gebe die Farbe hinein, von der ich die Pastellfarbe haben möchte.
    Und bei den Körben...meinst Du schon fertig geflochtene Körbe? Die habe ich noch nie gefärbt. Wenn ich mit Peddigrohr arbeite und es farbig haben möchte, dann färbe ich es mit Batikfarbe und verarbeite es.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    Acrylfarbe mit weißer Acrylfarbe bis man die Farbe hat die man möchte, immer genug anmischen, damit es ausreicht, sonst müßtest du dir ein Maß richten, damit du es immer wieder nachmischen kannst (zB 3 Löffel weiß und 1 Löffel rosa....)

    Ob streichen oder sprühen kommt drauf an, wenn man mit dem Pinsel schwer zu kommt, dann eher sprühen, Farbe mischen geht mit der Dose jedoch nicht, da kannst du sie dann nur so nehmen wie sie ist.

    Beim Sprühen muß man rundherum auch ziemlich weit abdecken, denn die Farbe ist auch noch in gut einem Meter auf dem Boden zu sehen ; o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Pastellfarben mischst du dir am Besten mit viiiel weiß... wenn es eine Lasur sein soll, also etwas "durchsichtig" einfach mehr Wasser dazu geben.
    Körbe kannst du entweder sprühen (am besten aber draussen, denn der Sprühnebel verteilt sich ÜBERALL oder mit einem Pinsel lackieren (Türenlack aus dem Baumarkt geht da zB gut, den gibt es auch wasserverdünnbar da stinkt er nicht so nach Lack) Mit dem Pinsel ist es aber zeitaufwendiger, weil du da eben in jede Ritze "stupsen" musst... macht allerdings auch nicht so viel Sauerei...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Also beim Mischen würde ich immer die gleichen Farben nehmen, zumindest sollte es dann immer Acryllack sein. Wenn du einen roten hast und brauchst Rosa, dann musst du solange weiß dazumischen, bis du den pastelligen Ton in Rosa hast den du möchtest.

    Der Anteil an weiß ist immer größer als der der Farbe die du heller möchtest, daran mußt du beim Farbenkauf denken, weiß kann man aber immer gebrauchen ; o))

    LG Mela

    ps.: ich arbeite mit Patio Paint, da gibt es dann auch durchsichtig, wenn man es als Lasur verwenden möchte, also noch etwas transparenter als nur Farbe.

    AntwortenLöschen