Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

T-Shirt

Habe das neue Jahr gleich mit einem neuen T-Shirt "benäht"!

Stoff an Weihnachten bestellt, MITTWOCHS schon geliefert, an Silvester angefangen zu nähen und gestern fertig gestellt.

Hier mit Schal, dekorativ um den Hals geschlungen...


... mit Kette...



... und von der Seite


Schnitt aus der Ottobre

Stoff von Stoffe.de

total rutschiger Jersey - grrrr! Aber dafür günstig zum Testen!

Am Schnitt mußte ich den Halsausschnittstreifen verlängern - ich hasse es, wenn die Schnittteile nicht stimmen! Die Bündchen an den Ärmeln und am Saum habe ich weggelassen und die Teile entsprechend verlängert. Und am allerschlimmsten war, dass meine Maschine tierisch gemuckt hat! Da wurden Stiche ausgelassen, die Fadenspannung mußte ich dauernd anpassen, dann hat sie auf der Stelle dicke Fadenknubbel genäht.... wuhääää!
Den geänderten Schnitt könnte ich mir mit einem festeren Jersey gut vorstellen nochmal zu nähen.


Genießt den Tag, hier spitzelt grade die Sonne raus!


Kommentare:

  1. Öhhm, so richtig viel kann man leider nicht erkennen, aber ich bin mir sicher, dass du das gut gemacht hast! :O)
    Ja, Kampf-Jersey ist eine Herausforderung und wenn auch noch der Schnitt nicht stimmte finde ich es total bewundernswert, dass du das Shirt trotzdem fertig genäht hast - bei mir wäre das garantiert unter Gefluche in die Ecke geflogen!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  2. hallo Sabine,

    so Shirts kenn ich... Da denkste - nähste kurz mal ein Shirt. Die Betonung liegt auf "kurz" und dann nimmt das Desaster seinen Lauf...Aber wir lassen uns nicht klein kriegen, was?
    Gut haste es hingekriegt!

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ich finde du hast es gut hinbekommen für die kleinen Hürden ; o)))

    Kenne das auch, wenn man sich schnell mal was zusammenradeln möchte und dann bockt die Maschine und nix will gelingen... Dazu braucht Frau Nerv *hihi* aber der hat wohl gereicht um es fertig zu kriegen.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Trotz der Hürden sieht dein Shirt gut aus.
    Mit Jersey habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kampf hat sich gelohnt. Einen passenden Shirt-Schnitt zu haben ist gut!
    Bin mal auf das nächste Shirt gespannt!
    LG Laura

    AntwortenLöschen