Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Weihnachtsdecke

Sie ist fertig! Danke für eure Tipps!

Auch wenn ich dann erst mal gar nicht mehr wußte, was ich will!:O)

Dann einfach rigoros Streifen geschnitten, ordentlich dazu vorher Fäden gezogen, und dann sah es doch nicht so aus wie ich wollte! Zufällig legte ich zwei Teile in die "falsche" Richtung und das war's! Habe auch - wie ihr seht - den Fliepistoff weggelassen.

Die Rückseite wollte ich ja erst ohne Gegenstoff lassen, aber das Leinen franselt auch versäubert so arg...

Also karierten Stoff mit eingebautem Binding dagegen genäht. Die Ecken haben mich beim Säumen am meisten aufgehalten. Da war doch mal was mit Briefecken.....

Naja, ist ja für mich, und so hab ich einfach drauf losgenäht.;O) (Mußte auch nur eine Naht auftrennen!)














Sogar meinem Mann gefällt die Decke (unaufgefordert, ehrlich!)! :O)


Und meine Weihnachtspost habe ich erledigt, aber die zeige ich euch morgen.


Habt einen gemütlichen Abend

Kommentare:

  1. Huhu Sabine,

    ich konnte ja so gar nichts raten. Mir fehlt da einfach das passende Gen. Wenn ich im Stoffladen steh und etwas passendes aussuchen soll, dann werde ich ganz nervös...
    Aber mir gefällt deine Decke ganz arg gut und die Idee mit der "falschen" Richtung kommt gut!
    Ich finde es auch schön, dass du den karrierten Stoff darunter und zum Einfassen genommen hast!
    Top.
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  2. *Klatsch-Klatsch*
    Supi! Siehste, manchmal brauchst einen Fehler und es wird ein wunderschönes Teilchen!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    ich war Dir leider auch keine ratgeberin, aber Deine Decke ist wunderschön geworden! Das Muster ist total originell und ein richtiger Weihnachts-Hingucker!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. yep..... so gefällt mir deine weihnachtsdecke, mir war der pilzlistoff einfach zuviel des guten.... alleine find ich ihn aber cool, grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Decke ist super geworden. Die "falsche" Richtung des Stoffes ist ein echter Hingucker. Auch der karierte Stoff als Umrandung paßt perfekt.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Super geworden, Sabine!
    Und, siehste, 3 Stoffe reichen völlig und mit dem Wendemanöver sieht das prima aus!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die schönsten Erfindungen macht eben manchmal der Zufall! Sie toll aus mit dem "falsch" gelegten Stoff

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    ist die Tischdecke schön geworden. Die Wichtelchen sind allerliebst.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist toll geworden! Die Streifen in dei falsche Richtung machen sich echt gut!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. Die Tischdecke wirkt ja richtig gut auf den Tisch und was selbst angefertigtes sieht immer schöner aus und ist auch einmalig.

    AntwortenLöschen