Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Tasche - what else? :O)

Habe mal wieder an einem eigenen Schnitt für eine etwas größere Tasche rumgetüftelt. Sie sollte groß genug sein, um meine Siebensachen für einen Wochenendausflug unterzubringen. Und pflegeleicht sollte sie sein und eigentlich ohne viel Getüddel. Die Betonung liegt auf "eigentlich"! ;O) Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Dann mal ans Pflegeleichte. Da bot sich der kürzlich erstandene Wachstuchstoff (IKEA) doch förmlich an. Passend dazu hatte ich von dort auch noch den gestreiften, RV war auch vorhanden, also ans Werk! Ach ja, der Reißversschluß, auch so ein Lieblingsthema von mir, örks! Aber ich wollte das ja üben, nur nicht unbedingt mit Wachstuch - Augenroll!

Also Abhilfe geschafft und den RV in einen Einsatz aus dem Futterstoff genäht.

So weit - so gut.

Aber wie jetzt dieses Teil an die Tasche bzw. in dieselbe nähen???

Auch das Internet bot da nicht so viele Möglichkeiten oder ich kapier das halt einfach nicht. :O(

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt,

und wer nicht liebt, kriegt keine Schwiegermutter! ;O)

Trotz stetem Bügeln zwischendurch ist die Tasche - dank eingebautem Navi: Bitte wenden! - ziemlich verknautscht, denn ich kann mir NIE vorstellen, was ich wann wo und von welcher Seite annähen muß!!!

Aber letzendlich habe ich es geschafft und bin stolz auf beim neuestes Projekt!


Here it is! My new weekend-bag!


(Bei strömendem Regen wollte ich jetzt nicht gleich die Wetterfestigkeit testen, deshalb mal wieder Innenaufnahmen!)




Unter dem Yoyo versteckt sich ein Klettverschluß



Selbst gekaufter Fliepi!





selbst gemachter Taschenbaumler



Hier bitte nicht so genau gucken!




Großes Innenfach für Buch, Kosmetikspiegel...



Die Tasche hat übrigens die Maße 34 x 29cm und ist ca. 10 cm tief

Ausgerechnet bei dieser Näherei hat meine Maschine noch mehr angefangen zu streiken, immer wieder mußte ich das Handrad per Hand in Schwung bringen, anscheinend rutscht der Keilriemen durch. Und das bei dem Stoff! Dadurch sind einige Stiche länger als die anderen, an manchen Stellen mußte ich per Hand nachnähen. Aber egal, mir gefällt sie so wie sie ist!


Ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend!
Liebe Grüße


Kommentare:

  1. nachdem die Tasche soweit ich beurteilen kann sowohl gut aussieht wie auch gut gelungen ist, würde ich vorschlagen, Du fängst gleich an sie zu packen um bei dem derzeitigen Dauerregen ein etwas verlängertes Wochenende irgendwo im Süden einzulegen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Sabine wie sympatisch die Sache mit dem Reißverschluß - die kapier das nie - Nähmaschine und ich ????? Feinde ein lebenlang!!! Ich bewundere Dich - Du hast durchgehalten und deine rote Dots-Tasche ist so schön !!!
    Für einen Wochenendausflug????? sehe ich Dich und die Tasche live in Lindau??? vorsichtig freu!!!!!

    Liebe Grüsse - Ines

    AntwortenLöschen
  3. Megagroßes Super-Lob für Bien-Schnuck!!!
    Hast du echt toll gemacht, ich find die Tasche wirklich gelungen und das Wachstuchzeug knittert bei mir auch, bleibt nicht aus beim Wenden.

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo nochmal, super Tasche, würde mir auch gefallen und für mich sieht sie sehr profimäßig aus. Ich wünsche Dir mit ihr schöne Wochenenden:-)
    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. hallo Sabine,

    sieht supertoll aus, dein neues Täschchen und ich kann mir gut vorstellen, dass du der Verzweiflung nahe warst...Da denkt sich Frau, das macht sie schnell und dann zieht sich das in die Länge...aber wenn am Ende so ein Schmuckstück rauskommt, dann wollen wir mal nicht klagen, gell?

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Oh Sabine, die Tasche ist ein Traum, damit würde ich sofort ein fesches Wochenende an einem feinen Fleckchen auf dieser Erde verbingen wollen! Wirklich ein Schmuckstück, kannste total stolz auf Dich sein! Und ich bin sicher, sie ist wasserfest :-)!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen