Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Neue Tasche

Heute kann ich euch mein neuestest Werk zeigen, eine neue Umhängetasche. Wochenlang habe ich gegrübelt, wie der Schnitt werden soll, welcher Stoff und vor allem welcher Verschluß. Als ich bei IKEA dann Stoff gekauft habe wußte ich sofort, das ist der richtige! Die Tasche sollte Außentaschen mit Kellerfalten haben und innen eine gute Aufteilung für meinen ganzen Krempel. :O) Als Verschluß wollte ich einen Reißverschluß, das finde ich am praktischsten, allerdings auch am schwierigsten einzunähen. Also im Internet gestöbert, wie der eingenäht wird. Jo, ließ sich ja auch einfach an, Streifen schneiden und RV rein, so weit so gut. Aber dann sollten rechts und links Halbkreise dran, wozu, ist mir nicht so klar gewesen, also bleiben sie auch weg.

Na ja, hab das auch alles irgendwie geregelt bekommen, aber ein fertiger Schnitt wäre schon einfacher gewesen!

Und hier ist das gute Stück! :O)

(Was so komisch geriffelt aussieht ist beiger Leinenstoff.)


von vorne


von hinten



Innentasche, abgeteilt in 3 Fächer




es durfte gesnapt werden ;O)


Und hierzu würden meine Häkelblümchen farblich total gut passen, aber ich finde es ein bißchen überladen, oder was meint ihr?



An den RV habe ich ein kleines Handy-Engelchen gehängt.

Und heute habe ich die Tasche auf ihre Tauglichkeit geprüft und festgestellt, dass eine kleine Tasche für Lippenstifte und Co. fehlt. Die werde ich dann noch in Angriff nehmen.

Aber erst muß ich das mit dem RV üben, das hasse ich!!!

Noch einen schönen Feiertag

und liebe Grüße


Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    ich bin ja ganz grün vor Neid, wenn ich diese Tasche sehe! Die ist super geworden und hat den *soforthabenwill*-Faktor, echt ein Prachtstück, damit macht shoppen bestimmt doppelt Spaß!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja etwas wunderschönes "ausgebrütet"!
    Die Tasche ist toll geworden und die Häkelblümchen gefallen mir auch. Vielleicht nicht alle 4, aber so 2-3 auf der kleinen Taschenklappe....
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist wundervoll und auch ich bin grün vor Neid!
    Die Häkelblümchen würde ich schön dazu finden!!

    Dicke Knuddels

    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Super schön deine Tasche, die vorn aufgenähten Taschen sind super. Ich könnte mir auf einer Taschenklappe 2 Blumen gut vorstellen.
    Je öfter du einen Reißverschluß einnähst umso besser klappt es, war bei mir auch so.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht nach einer Menge Stauraum aus! Ist dir super gelungen!

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Farbe und Stil von Deiner Tasche gefallen mir recht gut und ich finde die Häkelblümchen geben dem Ganzen eine etwas verspielte Note.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht echt super aus ... ist dir sehr gut gelungen!!

    Schöne Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, Sabine, ist echt schön geworden! Mir gefällt's auch mit den Häkelblüms gut, mach ruhig drauf!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    ich bin neu hier und finde Deinen Blog sehr schön, komme jetzt öfters vorbei !
    Die Tasche ist toll und ich würde die Blümchen sofort draufnähen, passen super und ich finde es überhaupt nicht überladen.
    liebe Bärengrüße
    nicole
    P.S. komm doch mal auf meinem Blog vorbei, wenn Du Lust hast ?

    AntwortenLöschen