Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Hortensie

Von meiner Hortensie mußte ich schon ein paar Blüten abschneiden. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob dies der richtige Zeitpunkt ist. Wann macht ihr das, damit die Blüten schön trocknen können und vor allem die Farbe behalten? Und - blüht sie dann ev. dieses Jahr nochmal? Den Stock möchte ich eigentlich gerne einpflanzen und über Winter draußen lassen.


Jetzt habe ich am Foto verschiedene Einstellungen getestet und sehe keinen Unterschied! :O( Oder doch? Denn es gibt auf jeden Fall keine roten Augen! ;O)

Liebe Grüße

und ein schönes Pfingstwochenende!

Kommentare:

  1. Blühen bei dir schon die Hortensien? Im Norden müssen wir noch eine Weile darauf warten.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. wie schöööön - ich liebe Hortensien, vor allem in dieser Farbe;-)

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine,
    wir haben die früher immer abgeschnitten, wenn sie am Schönsten waren und dann Kränze usw. daraus gebastelt. Solange sie frisch sind, kann man sie am Besten verarbeiten und sie behalten dann richtig gut ihre Farbe.
    Aber ob die dann noch mal blüht??? Keine Ahnung.

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    ein schönes Stilleben ist das! Zwei meiner liebsten Blüten gemeinsam :-)
    Kenne mich leider nicht aus mit den Hortensien, hatte selbst aber keine, die in zweites mal blühte.
    Was für einen Effekt wolltest Du denn mit den verschiedenen Kameraeinstellungen erzielen? Du hast keinen Hintergrund im Bild, also kann sich da nicht so viel tun.
    Und das Anti-Rote Augen hat ja super geklappt!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich schneide die Blüten nie ab.Mir gefallen sie so gut am Strauch. Wenn sie im Herbst eingetrocknet sind schneide ich sie ab und dekoriere damit.
    Hortensien sind winterhart stehen gern etwas schattig.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, ich mag Hortensien auch so gerne. Leider hat bei mir noch kein Strauch nach dem Winter geblüht.
    Ich habe es aufgegeben und gönne mir ab und an mal eine neue Pflanze.
    Ich wusste gar nicht, dass sich die Blüten abgeschnitten gut halten.
    Ich werde die Antworten hier im Auge behalten.
    LG Laura

    AntwortenLöschen