Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Eusebia

In unserem Teddy-Forum gabe es eine Aktion, zu der jeder eine Schildkröte nähen konnte. Jetzt ist die Rateaktion vorbei, sodaß ich euch mein Exemplar vorstellen kann!

Die Pfälzer Landschildkröte (terra testdudo palatia) ist 13 cm groß, 5-fach gesplintet mit Wackelkopf, schwarzen Glasaugen und schwarz gesticktem Maul. Ihr Körper ist aus strukturiertem Pfotenstoff, der Panzer aus zartem Pfotenstoff.Die PLS (Pfälzer Landschildkröte) ist die langgliedrige Version der griechischen Landschildkröte. Die relativ schlanken Gliedmaßen ermöglichen es ihr, sich zwischen den Weinreben aufzustellen und von den Trauben zu fressen. Aus diesem Grund ist auch ihr Panzer mit einer samtweichen Haut versehen, damit beim Gang durch die Rebstöcke keine Trauben verletzt werden.





Kommentare:

  1. Sehr niedlich die Kleine!
    Den Namen finde ich auch klasse!

    Liebe Grüßle
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Deine Eusebia ist total klasse und du hast ihr einen wunderschönen Namen gegeben.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. *Grins*... was hast du für eine nette neue Spezie im Weinberg entdeckt!:O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  4. eusebia ist wirklich klasse und der name passt ausgesprochen gut zur der süßen schildkrötendame....

    liebe grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Superniedlich, die Dame ! Ich habe ja schon die von Conny gesehen und finde die Schnöties einfach nur klasse. Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja schnuckelig!!!

    Schöne Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich wußte das diese verschmitzt grinsende Schildkröte von die ist Sabine.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Deine Schildi ist ja auch allerliebst Sabine. Und der Name ist klasse. Hieß nicht auch die Schildkröte vom Kliklaklawitterbus genauso?? :o))))). Kennt ausser mir noch jemand den Kliklaklawitterbus??

    AntwortenLöschen
  9. Deine Eusebia ist Dir wunderbar gelungen! Sie hat ein tolles Gesicht und der Panzer kann sich auch sehen lassen!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  10. wie suess ist die denn???Zum knutschen niedlich.

    lg Conny

    AntwortenLöschen