Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Mal wieder Flohmarkt!

Am Samstag waren wir mal wieder auf einem Flohmarkt - nur schauen! ;O))
Tja, wie das Leben so spielt, wurde daraus allerdings nichts, haha!
Nachdem ich neulich nach langem Suchen endlich eine große Zinkwanne ergattert habe (im Hintergrund) hatte ich jetzt das Glück, eine kleine zu erstehen und dazu noch eine runde!
Und diesen Teller habe ich dazu geschenkt bekommen!!!
Bemalt mit Veilchen (Stiefmütterchen?), am Rand schon rostig.
Untendrunter ist er mit grünem Filz beklebt und hat in der Mitte ein Loch.
Hat jemand eine Ahnung, für was der eigentlich mal war?
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. hallo Sabine,

    ich lieeebe Zinkwannen und hab auch welche davon. Auf deine Frage hab ich aber leider keine Antwort.

    Wann bist du in Friolzheim???

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Beute hast du gemacht. Ich tippe bei der Bemalung auf Veilchen, aber warum der Teller ein Loch hat, weiß ich auch nicht. Könnte es sein, das das der Deckel für eine Dose war mit einem knubbeligen Griff oben auf?

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da kann ich deine Freude verstehen... wir haben auch auf dem Trödi so ein schönes Zinkwännchen erstanden und einen kleinen Wassergarten draus gemacht. Und bei dem Teil mit dem Loch würde ich auch auf einen Deckel tippen, allerdings irritiert mich der Filz. Ist vielleicht als Untersetzer benutzt worden.
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Die Wannen sind ja echt toll, gefallen mir auch sehr gut!!!

    War der Teller vielleicht der obere Teil einer Etagere? Und der Filz ist nur zum Drübernachdenken! :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine!

    Ich gehe davon aus, dass dein Teller früher mal der unterste Teil einer Etagere war, darum auch der Filz auf dem Boden.

    Ein Deckel von einer Blechdose ist auch eine Möglichkeit, das würde man dann am oberen Rand erkennen, den man auf dem Foto aber leider nicht sieht!

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Deine Zinkwannen sind super! Jetzt kann der Endspurt der Herbstdeko kommen!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wieder tolle Schätze ergattert.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen