Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Rosalie - ein Sommertraum ;O)

Habe mal wieder was für mich genäht nach einem Schnittemix, sprich, ich habe von verschiedenen Schnitten das rausgesucht, was mir gefällt! Das wollte ich dann an einem günstigen Stoff testen, und das ist das Ergebnis - meine Rosalie - Bluse!
Luftig und leicht, allerdings nach dem gestrigen ersten Tragen stellte sich raus, daß ich noch ein paar kleine Korrekturen vornehmen muß. Unter den Armen könnte sie etwas enger sein. Mal sehen, ob ich dann noch rein und raus komme ohne Reißverschluß, denn das mag ich nicht! (Und vor allem keinen RV einnähen!!!)
Und hierzu mal eine Frage an die Näherinnen unter euch: soll das Schrägband auf der Vorderseite sichtbar sein? Das ist die linke Seite, und ich habe (lt. Anleitung) knappkantig abgesteppt. Wurstelt sich dann das nicht mit der Zeit raus nach vorne? Oder sollte ich das besser nochmal absteppen?


Danke für eure lieben Kommentare! Das Problem mit dem Hals - und/ oder (?) Armausschnitt ist, daß im Sitzen alles irgendwie so absteht und deshalb zu weit erscheint. Na, ich gebe der Rosalie mal noch ne 2. Chance, ehe sie nochmal unter die Nähmaschine kommt! ;O)

Kommentare:

  1. hallo Sabine,

    gefällt mir, dein Rosali-Shirt und du hast dein Schrägband richtig angenäht - da wurschtelt sich nix raus - nochmal absteppen brauchst du net. Ich stepp meistens ein bisschen großzügiger ab, aber das ist Geschmacksache! Und der Halsausschnitt sieht mir doch so weit aus, da brauchst du doch keinen RV, oder???

    Liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Super Sabine, deine Bluse schaut schon richtig toll aus!! Und der Stoff ist richtig hübsch.

    LG
    Peri

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine, Dein Rosalie-Shirt/Bluse find ich wunderschön!!! Leider kann ich Dir mit Nähtips gar nicht helfen, ich wünschte, ich könnte so gut nähen wie Du :)) Klasse! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und lass liebe Grüsse da, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt klasse aus liebe Sabine!! Mit Nähtips kann ich leider nicht dienen, ich kann nur Teddys nähen, sonst nix :o(

    AntwortenLöschen
  5. Toll! So luftige Sachen braucht man bei diesen Temeraturen.
    Ich würde den Armausschnitt warscheinlich so lassen, falls mal ein T-Shirt drunter kommt.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig schön aus, mein Bien-Schnuck!
    Über die ultimative Verarbeitung von Schrägband bin ich mir leider auch noch nicht im Klaren, aber bei deinem Blüsken ist das doch schon fein sauber gelöst... find ich jedenfalls! :O)

    Liebe Grüße... Heike, der es sehr heiß ist *schwitz*

    AntwortenLöschen
  7. Oh Sabine, das ist eine ganz schicke Bluse! Steht Dir außerordentlich gut!
    Viel Spaß beim Tragen, das Wetter dazu passt in den kommenden Wochen ja hervorragend!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Boah Sabine,
    das sieht richtig schön aus, sooo schön luftig.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich nur anschließen, das sieht wirklich superluftigsommerlich aus, genau das Richtige bei den Temperaturen. Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt Klasse aus Deine Bluse - schön luftig und der Stoff gefällt mir auch. Normalerweise klappt sich das Schrägband nicht nach außen. Mußt halt nach dem Waschen wieder schön glatt nach innen bügeln. Absteppen kannste immer noch. Lg Traudel

    AntwortenLöschen
  11. zauberhaft siehst du darin aus, gefällt mir sehr gut.Eine schicke sommerliche Bluse.
    Liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sabine,

    sieht nicht nur wieder toll aus Dein Top,ist auch noch genau das richtige bei dieser Hitze.
    Ich mag Rosenstöffchen ♥
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  13. Super sieht deine neue Bluse aus, den Armausschnitt würde ich auch nicht ändern, grad bei dem Wetter ist das schön luftig und kann nicht kneifen und wenn es kühler ist, kannst du sehr gut ein T- shirt drunter ziehen.


    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen