Header

Header

Meine kreativen Objekte

(Fast) alles, was ich Euch hier vorstelle könnt Ihr bei mir erwerben! Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben an

dino-baerin@gmx.de


Seiten

Brauche mal eure nähtechnische Hilfe!

Ich möchte gerne Tischsets nähen, die ich mit einem Stoffstreifen einfassen will. Am einfachsten wäre es sicher, wenn diese Streifen an den Ecken rechtwinklig aufeinander treffen. (Diese Streifen möchte ich doppelt nehmen, man würde sie also auch auf der Rückseite sehen.)
Wie müßte ich das aber anstellen, wenn die Streifen in den Ecken mit einem 45° Winkel aufeinander stoßen? Wie mache ich das dann auf der Rückseite??? Versteht ihr, was ich meine??
Wäre toll, wenn mir das jemand erklären könnte! (Oder steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch???)

Kommentare:

  1. Hallo Sabine, ich weiß wie es funktioniert, aber erklären kann ich es nicht. Ich habe aber eine tolle Seite gefunden, auf der es sehr gut beschrieben und ganz wichtig auch bebildert ist. Weiß nur nicht, ob es mit dem Link funktioniert.
    http://www.naehen-schneidern.de/tischdecke-mit-briefecken-naehen

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Link hat natürlich nicht funktioniert, aber ich habe ihn per Mail geschickt.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche. Wenn du magst, darfst du dir gerne meine Dankeskarte abholen kommen. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich hätte hier diesen Link: http://crazymomquilts.blogspot.com/2008/10/binding-tutorial.html
    Ich nähe mein Binding allerdings immer zuerst an der linken Seite an, klappe dann die Seit um, so daß ich dann mit der Maschine auf der rechten Seite das Binding fest nähen kann.. also nix mit der Hand fest nähen :=))

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. ahhh noch was vergessen...

    Hier gibts noch ne Anleitung in Deutsch
    http://www.patchwork-anleitungen.de/grundlagen/schritt-fuer-schritt-anleitung-fuer-ein-binding/

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hello my dearest friend!

    Like for my is a problem...now I visit a web site www.patchwork...

    How are you?

    KISSES, KISSES, KISSES and have a wonderful weekend!

    SMACK! NI

    AntwortenLöschen